FAQ - Häufig gestellte Fragen

Fragen zu Tickets/Dinner-Dates

Ich möchte gerne Tickets für ein Menü buchen:

Alle Dinner-Dates und Menüs findest du hier

Die gewünschte Anzahl Tickets lässt sich nicht in den Warenkorb legen:

Wenn sich nur eine begrenzte Anzahl Tickets in den Warenkorb legen lässt, dann sind nicht genug freie Plätze verfügbar. Schreib uns in diesem Fall gerne eine E-Mail an bestellung@michipalma.de

Ich möchte gerne ein Ticket für eine andere Person kaufen:

Alle unsere Tickets werden standardmäßig als Online-Ticket per E-Mail versendet und mit dem Name des Käufers versehen. Falls du ein Ticket für eine andere Person bestellst teile uns bitte den Namen im Notizfeld auf der Warenkorb-Seite mit.

Ich habe eine Bestellung für Tickets aufgegeben und keine Tickets erhalten:

Die Tickets werden standardmäßig an Werktagen als Online-Ticket per E-Mail versendet, an Wochenenden erfolgt kein Ticketversand. Die Bearbeitungszeit hierfür kann bis zu 24h dauern. Falls du danach noch kein Ticket erhalten haben solltest, schau bitte auch im E-Mail SPAM Ordner nach. Falls du deine Tickets nicht erhalten haben solltest, schreibe uns eine E-Mail an Bestellung@michipalma.de

Mein gebuchtes Menü ist aufgrund der Corona-Maßnahmen ausgefallen:

Wenn dein bereits gebuchtes Menü aufgrund der Corona-Maßnahmen 2020 und 2021 ausgefallen ist, besteht selbstverständlich die Möglichkeit dein Ticket einfach auf ein neues Event umzubuchen. Alle Infos zur Umbuchung findest du hier

Ich möchte die Tickets verschenken und benötige diese als Gutscheinkarte:

Falls du deine Tickets nicht als Online-Ticket erhalten möchtest kannst du dies im Notizfeld deiner Bestellung vermerken. Die Tickets werden dann als Karte an deine Lieferadresse versendet oder du kannst diese nach Abholbestätigung bei uns im SAMOK abholen.

Ich bin Vegetarier, kann ich zu jedem Menü kommen?

Die Möglichkeiten zur Menüabänderung findest du bei jedem einzelnen Menü als Extra-Hinweis.

Bei unseren Weltreisen besteht die Möglichkeit eine vegetarische Variante zu wählen, dies muss unbedingt mit der Buchung mit angegeben werden.

Bei unseren Deluxe Weltreisen, The Great Tastings sowie anderen Special Events können wir leider keine Änderungen am Menü vornehmen.

Ich habe Tickets für ein Event gekauft und möchte diese nun zurückgeben:

Bitte beachte, dass unsere Tickets und Wertgutscheine von einer Rückgabe oder einer Bargeldauszahlung ausgeschlossen sind.

Absagen die 48 Stunden vor dem gekauften Event eingehen buchen wir aus Kulanz auf einen anderen Termin um. Spätere Absagen können wir leider nicht mehr umbuchen.

Fragen zu Gin/Cuvée Bestellung

Ich möchte gerne The Great Gin oder The Great Cuvée bestellen:

Alle unsere Produkte findest du hier

Ich möchte eine andere Lieferadresse als Rechnungsadresse angeben:

Wenn sich Rechnungsadresse und Lieferadresse unterscheiden kannst du bei deiner Bestellung eine andere Lieferadresse angeben

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten:

Die Bestellbestätigung wird nach Eingang deiner Bestellung automatisch an die von dir angegebene E-Mail Adresse versendet. Wenn du diese nicht im Posteingang finden kannst, sieh bitte auch im SPAM Ordner deines Postfachs nach

Wann erhalte ich meine Bestellung:

Die Bearbeitung von Bestellungen erfolgt meist am nächsten Werktag. Nach Versand deiner Bestellung erhältst du einen Link mit der Sendungsverfolgung per E-Mail.

Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung und mit welchem Transportunternehmen wird diese geliefert?

Unser Versandpartner ist DHL. Der Standardversand nach Deutschland dauert ca. 2-3 Werktage. Der Standardversand nach Österreich dauert ca. bis zu fünf Werktage.

Meine Bestellung ist ein Geschenk und muss bis zu einem bestimmten Datum ankommen:

Wir bitten alle unsere Kunden Bestellungen rechtzeitig aufzugeben und den Standardversand mit einzuplanen. Leider können wir die Geschwindigkeit des Versandunternehmens nicht beeinflussen.

Ich habe bei meiner Bestellung ausversehen eine falsche Adresse/Hausnummer etc. angegeben:

Schreibe uns in diesem Fall bitte eine E-Mail mit deinem Anliegen und deiner Bestellnummer an bestellung@michipalma.de

Ich bin Händler und habe Interesse an The Great Gin und The Great Cuvée:

Um als Händler Kontakt zu uns aufzunehmen schreib uns gerne eine E-Mail an Bestellung@michipalma.de

Fragen zur Online-Gift-Card

Ich möchte einen Gutschein bestellen

Unsere Produktkategorie "Gift-Card" findest du hier.

Über welche Beträge kann ich einen Gutschein kaufen?

Du kannst den Wert deines Gutscheins selber wählen: 39€, 50€, 78€, 100€, 150€ oder 200€

Ich habe einen Gutschein bestellt, wie erhalte ich diesen?

Deine Online-Gift-Card/Gutscheincode wird direkt nach Bestellung an die von dir angegebene E-Mail Adresse als Gutscheincode verschickt.

Ich möchte für ein Event reservieren und habe einen Wertgutschein - wie kann ich diesen einlösen?

Lege deine Produkte mit der gewünschten Anzahl in den Warenkorb, deinen Gutscheincode kannst du unterhalb im Warenkorbfeld eingeben und der entsprechende Betrag wird von deiner Bestellung abgezogen.

ACHTUNG!

Wir haben unsere Gutscheine erst kürzlich auf "Gift-Card" umgestellt hierbei muss beim einlösen beachtet werden:

1. Gutscheine die als gedruckte Geschenkkarte oder PDF erhalten wurden, lassen sich im Feld "Gutschein Code eingeben unterhalb des Warenkorbs oder "Rabattcode eingeben" im Kassenbereich.

2. Gift-Cards oder auch Geschenkkarte (ab dem 10.03.2022) lassen sich bei den unterschiedlichen Zahlungsarten unter dem Reiter "Geschenkkarte" einlösen.

Ich habe zwei Gutscheine - im Warenkorb lässt sich allerdings nur ein Gutscheincode einlösen - was soll ich tun?

In diesem Fall sende uns eine E-Mail an Bestellung@michipalma.de

Mein Gutscheincode wird als ungültig angezeigt.

Gerne überprüfen wir dein Anliegen. Sende uns gerne eine E-Mail an Bestellung@michipalma.de